Sie befinden sich hier: Home

NEWS Neuigkeiten

 

07.07.2016

Vereinsmeisterschaft 2016

Vereinsmeisterschaft 2016 Bowling Lauterach


Am 29.05.2015 fand die Vereinsmeisterschaft 2016 statt. 33 Spieler/innen nahmen heuer teil. Es wurde gelacht und gekämpft, bis endlich die verdienten Sieger feststanden.
VereinsmeisterInnen 2016 sind:
Lea B. (Kat. Schülerin), Corina G. (Kat. Damen), Falk C. (Kat. Herren) und Peter P. (Kat. Senioren).
Siegerfotos: SchülerInnen - Damen - Herren - Senioren

22.06.2016

Gold bei den BLM Damen für Vorarlberg!

BLM Damen Bowling Innsbruck


Das Vorarlberger Damen Team mit Angie Fink (Strike Bowlers Bludenz), Sarah Giwiser (1. VBC Lauterach), Manuela Dobler (1. VBC Lauterach) und Corina Giwiser (1. VBC Lauterach) gewinnt mit 143 Punkten die Goldmedaille.
- Gold für Vorarlberg
- Silber für Tirol
- Bronze für Niederösterreich


 

 

Grümpelturnier 2016

Unser diesjähriges Grümpelturnier hat am 11.06.2015 stattgefunden. Im Finale trafen die Adler und die Trinksportfreunde aufeinander und spielten um den Sieg. Die Adler konnten das Turnier für sich entscheiden und sind die Sieger 2016. Platz 2 ging an die Trinksportfreunde. Der 3. und 4. Platz wurde im kleinen Finale zwischen den Bowling Lady`s und dem Team Chaos ausgespielt. Hier konnten Team Chaos das Spiel für sich entscheiden und somit den 3. Platz sichern.

 

Hier gibts die Ergebnisse zum Download:

Grümpelturnier Einzelergebnisse
Grümpelturnier 2016

 

Gold für Vorarlberg bei den österreichischen BLM Damen

BLM Damen Bowling Innsbruck

 

Das Vorarlberger Damen Team - mit Angie Fink (Strike Bowlers Bludenz), Sarah Giwiser (1. VBC Lauterach), Manuela Dobler (1. VBC Lauterach) und Corina Giwiser (1. VBC Lauterach) - gewinnt mit 143 Punkten die Goldmedaille.

Bereits am ersten Spieltag spielten die Vorarlberger Damen sensationell und konnten sich so einen Vorsprung herausholen. Nach den ersten Spielen des zweiten Spieltages konnte das Damen Team entschieden die Führung herausgespielen.

Spannend hingegen wurde es um die Plätze zwei bis vier. Hier lag in der Halbzeit noch Salzburg mit 2 Punkten Vorsprung auf Rang 2 gefolgt von Tirol und Niederösterreich. Am zweiten Spieltag war der Kampf um die Plätze 2 und 3 bis zum letzten Frame spannend. Erst im letzten Spiel gab es im direkten Duell zwischen Niederösterreich und Tirol die Entscheidung. Tirol erreicht mit 135 Punkten Platz 2 und NÖ mit 133 Punkten dem dritten Platz.

- Gold für Vorarlberg
- Silber für Tirol
- Bronze für Niederösterreich

 


ÖM Jugend 2016 - Bowling in Innsbruck

ÖM Bowling Jugend Innsbruck



1x Gold und 1x Silber bei der österr. Bowlingmeisterschaft Schüler, Jugend und Junioren
- Gold für Noah Wilfinger und Nino Haselauer im Doppel Schüler A (Bild)
- Silber für Noah Wilfinger 2. Platz, Schüler A im Einzel
- Sarah Giwiser Platz 4 in Jugend/Juniorinnen Einzel
- Philip Fasching Platz 5 in Schüler B

Fotos ÖM Jugend in Innsbruck
Bericht des ÖSKB mit FotosB: Bericht Download als PDF

 


Bowling Landesliga - Damen und Jugend einzel

Landesliga Bowling Damen einzelLandesliga Bowling Jugend einzel


Am Sonntag, den 21.02.2016 fand das Finale der Landesliga Damen einzel und Jugend einzel statt. Es traten die besten 6 Damen und die besten 8 Jugendlichen aus den Vorrunden gegeneinander an.

Bei den Damen holte sich Marina Grasslober vom BC-Hohenems den Titel "Landesmeisterin". Der zweite Platz erging an Sarah Giwiser, 1. Vorarlberger Bowlingclub. Corina Giwiser, ebenfalls vom 1. Vorarlberger Bowlingclub konnte sich nach einer rasanten Aufholjagd den dritten Platz sichern.

Im Bewerb Jugend einzel holte sich Daniel Techt, BC-Hohenems den Titel, gefolgt von Noah Wilfinger, 1. Vorarlberger Bowlingclub und Jarden Kalkmann, BC-Hohenems.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen.

 

Ergebnisse Jugend einzel - Ergebnisse Damen einzel

 

Landesmeisterschaft Herren Doppel:

Landesmeisterschaft Herren Doppel


Die diesjährigen Landesmeister im Herren Doppel und Damen Doppel stehen fest.
Bei den Herren gingen die ersten drei Plätze an den VBC-Lauterach.

Platz 1 Sebastian Dorn und Tobias Vollstuber, Platz 2 Martin Wilfinger und Wolfgang Oberfrank, Platz 3 Danijel Cvetkovic und Marco Künz. Im Damen Doppel konnten Anna Lunardon und Manuela Dobler den 2. Platz holen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die erbrachte Leistung und bedanken uns für die rege Teilnahme. ...zur Ergebnisliste

 

Bundesländermeisterschaft der Jugend 2015 am 22.11.2015 in Klagenfurt:

 

Bundesländermeisterschaften Jugend 2015

Österreichs Bowling Nachwuchs musste sich vergangenen Sonntag bei den diesjährigen Bundesländermeisterschaften nicht nur im Bowlen beweisen, auch die anschließenden Fitnessübungen wurden mit großer Bravour gemeistert. Während 14 spannenden Bowlingspielen wechselte die Führung ständig, kein Team konnte einen Vorsprung herausholen. So ging Vorarlberg mit knappen 3 Pins Vorsprung vor Wien und Kärnten in den Fitness Wettbewerb. Bei diesem stellte Kärnten zunächst eine Bestmarke auf, diese wurde jedoch gleich von Wien überboten. Team Vorarlberg bewies die beste Fitness und konnte dadurch den Vorsprung noch ausbauen.
Vorarlberg holte sich vor dem Titelverteidiger Wien und Kärnten 1 mit Sarah Giwiser, Noah Wilfinger und Daniel Techt (Bowling Club Hohenems) den Sieg.
Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend und gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Bericht auf vol.at lesen
Alle Fotos ansehen

 

 

 

 

sponsored by


Strike Center Lauterach

Emax Bowlingshop München

Volksbank Vorarlberg