Sie befinden sich hier: Geschichte

08. November 2006


VBC-Lauterach

 

Den Verein 1. VBC Lauterach, gib es jetzt seit dem 8.11.2006.

Obmann war damals Christian Schachut, sein Stellvertreter Martin Wilfinger, Schriftführer Dennis Aleksic und Kassier Thomas Doppelhofer.

Das Strike-Center war zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Fertigstellung.

14. Dezember 2006  

Am 14. Dez. 2006 wurde das Bowlingcenter „ STRIKE " in Lauterach eröffnet.

Saison 2007/2008

Im ersten Jahr 2007/2008 spielten wir mit zwei Mannschaften in der Bayrischen Kreisliga 2 Süd mit. Wir hatten eine tolle Saison und landeten auf den Plätzen 4 und 6. Für uns "Anfänger" war dies sensationelles Ergebnis auf jenes unser Verein und der Vorstand sehr stolz sein dürfen. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison.

Im Einzel konnten wir mit Kühlechner Hubert einen schönen Erfolg aufweisen. Bei den Südbayrischen Meisterschaften konnte er sich als Einziger in der Vorrunde durchsetzten und belegte den ausgezeichneten 80. Platz.

Saison 2008/2009

Der 1. VBC Lauterach spielt in der kommenden Saison mit drei Mannschaften in der Kreisliga Süd 2.
Unsere Ziele für die neue Saison:
Mit der 1. Mannschaft um den Aufstieg mitzukämpfen
2. Mannschaft Platz unter den Top 4.
Die dritte Mannschaft (bestehend aus lauter "Neulingen") mindestens eine Mannschaft hinter sich zu lassen.

 

sponsored by


Strike Center Lauterach

ProfiShop

Volksbank Vorarlberg